Auditor/in

Ausgeschrieben am: 03.05.2018
Ausgeschrieben von: Amt für Handelsregister und Notariate St.Gallen

Wir suchen per 1. November 2018 oder nach Vereinbarung für unseren Hauptsitz in St. Gallen eine(n)

Auditor/in
(Pensum 100%)

Ihre Aufgaben:
Das Praktikum dauert in der Regel zwölf Monate und eignet sich für Personen, welche die Gelegenheit ergreifen möchten, ihre Kenntnisse im Gesellschafts- und Handelsrecht anzuwenden und zu vertiefen. Sie erteilen Auskünfte an Dritte, beraten Anwälte und Treuhänder in allen Bereichen des Gesellschaftsrechts. Dabei erhalten Sie die Gelegenheit die Eintragung von Einzelunternehmen, Kollektiv- und Komanditgesellschaften sowie juristische Personen zu prüfen und führen die entsprechende Korrespondenz. Zusammen mit dem Sekretariat besteht die Möglichkeit öffentliche Urkunden zu erarbeiten.

Dieses Verwaltungspraktikum dient zur Vorbereitung auf die Prüfung zum Erwerb des
St. Gallischen Anwaltspatentes.

Unser Angebot:
Eine vielfältige Tätigkeit in einem kollegialen und angenehmen Betriebsklima, sowie einen Arbeitsplatz im Zentrum von St.Gallen. Die Stelle ist für ein Jahr befristet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt und sind Sie bereit, diese neue Herausforderung anzunehmen? Dann zögern Sie nicht! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Interessentinnen und Interessenten werden eingeladen, ihre Bewerbung per E-Mail an slavica.janjic@sg.ch, einzureichen. Weitere Auskünfte gibt Ihnen gerne der Abteilungsleiter und Amtsnotar lic.iur. RA Yves Hayoz (T: 058 229 37 27).

Weitere Informationen unter: https: