Wer kann Mitglied werden?

Mitglied des Verbandes kann jede natürliche Person von unbescholtenem Ruf werden, die in einem kantonalen Anwaltsregister oder in der EU/EFTA Anwaltsliste eines Kantons eingetragen ist oder die Voraussetzungen zum Registereintrag erfüllt und über eine Geschäftsadresse im Kanton St.Gallen verfügt.

Falls Sie an einer Mitgliedschaft Interesse haben, können Sie online ein Aufnahmegesuch stellen. Über Ihr Aufnahmebegehren entscheidet der Vorstand des St.Galler Anwaltsverbandes.

Aufnahmebegehren / Aufnahmegesuch

Wenn Sie Mitglied des St.Galler Anwaltsverbandes werden sollen, so füllen Sie bitte das Anmeldeformular für die Aktivmitgliedschaft auf der Seite des Schweizerischen Anwaltsverbandes aus. Das elektronische Formular gelangt dann automatisch zum St.Galler Anwaltsverband, der über Ihre Aufnahme entscheiden wird.

Online Aufnahmebegehren

Alle Mitglieder des St.Galler Anwaltsverbandes sind zugleich Mitglieder des Schweizerischen Anwaltsverbandes. Die Mitgliederbeiträge betragen (Stand 31.12.2017) CHF 190 für den Schweizerischen Anwaltsverband und CHF 370 für den St.Galler Anwaltsverband, total also CHF 560 pro Jahr.

Bei Fragen zur Mitgliedschaft erteilt Ihnen die Geschäftsstelle gerne weitere Auskünfte.

Formulare Anwaltsregister / Register der Notare